LEISTUNGSKULTUR NEU DENKEN

 
 
hot-air-ballons-in-the-sky-2325446.jpg
 

 DIE ZUKUNFT BEGINNT MIT NACHHALTIGER LEISTUNG

Die neue Arbeitswelt ist kollaborativ, nachhaltig und gesund. Sie fördert selbstbestimmtes Handeln und stärkt uns damit als Menschen. Das Resultat ist eine gesunde Form der Leistungsfähigkeit. Eine Leistung, die wirksamer und überdauernder ist. Und sich besser an den Wandel unserer Zeit anpasst. Gesunde Leistungsfähigkeit beginnt mit einem starken Purpose, der Orientierung und Klarheit für das eigene Handeln bietet. Und sie fußt auf einer Unternehmenskultur, die Gesundheit des Einzelnen nicht als Wohlfühl-Initiative begreift, sondern als Fundament für Wirksamkeit.

 
 

GESUNDE LEISTUNG ERLEBEN

 
group-of-people-using-laptops-1560932.jpg

WORKSHOPS

Mit einem Workshop können wir für Dein Team oder Unternehmen einen wirksamen Impuls auf dem Weg zu einer nachhaltigen Performance-Kultur setzen. Dabei vermittle ich Methoden und Praktiken für den Alltag, die einen unmittelbar positiven Effekt auf Wohlbefinden, Engagement und Produktivität haben. Je nach Bedarf biete ich Online wie Onsite Workshops an, die wir auf die Bedürfnisse und Rahmenbedingungen Deines Teams in Umfang, Ort und Fokus zuschneiden können.

Purpose bei der Arbeit
  • Wie können wir intrinsische Motivation bei der Arbeit fördern?

  • Wie können wir unsere tägliche Arbeit gestalten, um ihr mehr Bedeutung zu verleihen?

  • Wie können wir eine Perspektive entwickeln, die unserer Arbeit mehr Sinn verleiht?

Gesunde Leistung im Job
  • Wie können wir gesund mit Stress umgehen?

  • Welche gesunden Gewohnheiten können uns dabei helfen, ein nachhaltig leistungsfähiges Leben zu leben?

  • Welche Möglichkeiten gibt es, einen gesunden Arbeitsalltag zu gestalten?

New Work Mindset im Job
  • Wie kann uns Achtsamkeit dabei helfen, eine gesunde Leistungsfähigkeit zu entwickeln?

  • Wie können wir Leistungsdruck in positive Energie umwandeln?

  • Wie können wir ein stärkeres Bewusstsein für die Bedürfnisse von Körper und Geist entwickeln?

NACHHALTIGE PERFORMANCE GESTALTEN

group-of-people-using-laptops-1560932.jpg

COACHING & CONSULTING

Ich unterstütze Dich und Dein Unternehmen beim Aufbau einer nachhaltigen Performance-Kultur. Gemeinsam konzipieren wir Maßnahmen, die die Menschen in Deinem Team stärken und ein gemeinschaftliches Leistungsvermögen schaffen, das gesund, nachhaltig und wirksam ist.

Purpose für Team entwickeln

PurposeQuest: Wir ergründen den Sinn Deines Unternehmens in einem partizipativen Prozess

PerformanceStrategy: Wir identifizieren die Eckpfeiler eines gesunden, leistungsfähigen Unternehmens

Kulturwandel im Unternehmen

PerformanceCulture: Wir schaffen die Werte-Basis für eine nachhaltige, sinnorientierte Performance-Kultur

HealthExperience: Wir gestalten Initiativen, die das Wohlbefinden und Engagement der Mitarbeiter*innen fördern

Führungscoachings Mitarbeitercoachings

PurposeDrivenLeadership: Im 1-zu-1 unterstütze ich Führungskräfte dabei, einen bewussten Führungsstil zu entwickeln, der Leistung über Sinn und Gesundheit fördert

NewPerformanceCoaching: Im 1-zu-1 unterstütze ich Mitarbeiter*innen die Fähigkeit aufzubauen, die eigene Leistungsfähigkeit nachhaltig zu managen

MEIN VERSPRECHEN

top-view-of-asphalt-road-1612461.jpg

Blick aufs Ganze

Ein nachhaltiges Umdenken braucht den Blick auf das Ganze. In meiner Arbeit bringe ich die Vielfalt unserer Systeme zusammen: Körper und Geist. Individuum und Team. Digitale und physische Welt. Nur so kann ein Wandel entstehen, der sich auf allen Ebenen wirksam widerspiegelt.

Mensch im Mittelpunkt

Veränderung beginnt beim Menschen. Im Zentrum meiner Arbeit stehen deshalb die Bedürfnisse der Menschen in Deinem Unternehmen. Mein Anliegen ist es, diese Bedürfnisse zu verstehen und Lösungen zu gestalten, die wirksamen Wandel im Sinne der Menschen ermöglichen.

Im Zeitgeist

Die Dynamik in Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie nimmt rasant zu. Und so auch die Anforderungen an Unternehmen. Ob Digitalisierung, New Work oder Nachhaltigkeit - Meine Arbeit entwickelt Relevanz durch eine starke Orientierung an den Megatrends unserer Zeit.

Nachhaltiger Erfolg

Ich sehe meine Arbeit als erfolgreich, wenn ich Menschen und Unternehmen dazu befähige, mit eigenen Mitteln die Entwicklung einer nachhaltigen Performance-Kultur voranzutreiben. Mein Fokus liegt darauf, Menschen zu Botschaftern und Gestaltern zu machen.